Kathrin

Anusara Elements™

Es hat erst mal zwei drei Anläufe und eine passionierte Yogaleherin gebraucht bis ich meine Begeisterung und Liebe für Yoga gefunden habe. Seitdem bin ich dem Yoga nun nicht mehr von der Seite gewichen, es ist zu meiner großen Liebe gewachsen! Ein ganz großer Schatz!

Am liebsten hätte ich auch gleich eine Lehrerausbildung gemacht, habe mir dann aber doch den Rat meiner Lehrerin zu Herzen genommen und erst mal für mich selbst Yoga praktiziert und erfahren. Das Praktizieren und Erfahren zieht sich durch das Lehrerdasein hindurch ohne dass ich dem je überdrüssig werde, jeden Tag kann ich mich aufs neue dafür begeistern. Der Weg war seitdem sehr bunt mit den verschiedensten Stilen und wundervollen Lehrern. 2011 machte ich meine erste Ausbildung im Vinyasa Yoga und Yin Yoga.

Mit Anusara® Yoga hatte ich ziemlich früh das erste Mal Kontakt (ein Workshop mit Lalla und Villas im schönen Schwarzwald, wo ich herkomme). Es sollte so sein.. . Jahre später wollte der Yogapfad, dass ich die Brücke zum Anusara® Yoga schlage. So folgte die Ausbildung. Ich lerne nie aus weswegen ich mich fortwährend weiterbilde. Im Yoga ist der Atem für mich die Quintessenz. In der Yoga Asana Praxis liebe ich es, Atem und Bewegung zu verbinden. Es ist für mich eine bewegte Meditation, ein fortwährender Fluss ohne Anfang ohne Ende, ein nach Hause kommen, welches sich in meinen Stunden wiederspiegelt.

Scroll to Top