Veronika

Anusara® Certified™ - Begründerin von JYOTI-YOGA

Veronika Freitag ist zertifizierte Anusara® Yoga Lehrerin und bei der internationalen Yoga Alliance als E-RYT 500 registriert. Sie leitet das JYOTI-YOGA-STUDIO in Hamburg.  In ihrem vorangehenden bunten Leben war sie angetrieben von einer tiefen Sehnsucht nach „irgend etwas“, einer Sehnsucht, die sicher Viele von uns bewegt, wenn wir sie nicht vergessen in der Schnelllebigkeit unserer Zeit.

Diese Sehnsucht führte Veronika in sehr unterschiedliche Berufe, auf die verschiedensten Wege und Reisen – immer auf der Suche nach etwas. Auf der Schauspielschule kam sie erstmals mit der Kraft und Schönheit des Yoga in Berührung. Vom kraftvollen Fließen des Vinyasa Yoga angezogen absolvierte sie zunächst eine Vinyasa Flow RYT Ausbildung. Im Jahre 2004 entdeckte sie Anusara® Yoga und die vertiefende und therapeutische Wirkung der Ausrichtungsprinzipien in einem Yoga, dass so viel Spaß macht und das Herz berührt.

„Eine der grundlegenden Einsichten auf meinem Yogaweg ist, dass es nichts zu suchen gibt, sondern dass es  darum geht die lebendige Schönheit (Shri) in dem zu erkennen was ist. Anusara®Yoga lehrt uns dieses Erkennen, es macht Mut, schenkt uns Kraft zu leben und zu lieben und genau, das ist auch das Anliegen meines Unterrichts. Stellvertretend für alle Lehrer möchte ich insbesondere Lalleshvari, Vilas und Todd Tesen, die mich auf dem langen Weg zur zertifizierten Anusara® Yoga Lehrerin begleitet haben, von ganzem Herzen danken.“

Scroll to Top
Retreat zu Hause?
Es erwarten dich: