Workshop
Universelle Ausrichtungsprinzipien & der Fluss der Lebensenergie

21. und 22.10.2023 im Yogaindividual Studio Aachen

Die Universellen Ausrichtungsprinzipien im Anusara

Anusara Yoga bedeutet im Fluss mit der eignen Essenz zu sein. Dann fließt das Leben durch uns. Und diesen Zustand können wir auch auf der Yogamatte erleben, wenn wir so ausgerichtet sind, dass die Energie gut fließt.

Die Universellen Ausrichtungsprinzipien im Anusara Yoga helfen uns sicherer und tiefer in einzelne Asanas zu kommen und Knochen, Gelenke, Muskeln und Faszien dafür bestmöglich zu positionieren. Zudem geht es auf einer tieferen Ebene aber auch um eine Ausrichtung, die das Innere und das Äussere in Harmonie bringt. Es geht um den Fluss der Lebensenergie, unseren Geist und um ein höheres Bewusstsein. Denn ohne diese Integration wird Ausrichtung wie eine Technik ohne Gefühl und die Stellung schwingt flach und rau.

In diesem Workshop geht es darum Ausrichtung so zu erleben, dass sie uns in der Tiefe berührt. Wir wollen verschiedene Aspekte der Lebensenergie erkunden und verstehen, wie die Ausrichtungsprinzipien darauf wirken.

Zeiten und Themen der Anusara Workshops

Teil 1  Sa. 11 – 14 Uhr
Anusara Yoga und die Universellen Ausrichtungsprinzipien– Praxis mit Fokus auf das Fundament, „Open to Grace“, muskuläre und organische Energie

Teil 2  Sa.  15 – 17.30 Uhr
Die Natur der 5 Elemente und die 5 Ausrichtungsprinzipen – Praxis mit Fokus auf Spiralen als sekundäre Energieflüsse

Teil 3  So.  9.30 – 12 Uhr
Die 5 Bewegungen von Lebensenergie (Prana Vayus) und die 5 Ausrichtungsprinzipien – Praxis mit Fokus auf das Gleichgewicht von Prana und Apana

Teil 4  So. 13 – 15.30 Uhr
Lebensenergie und Selbsterkenntnis: Wo der Fluss des Lebens hinmöchte – Praxis mit Fokus auf Selbstgewahrsein & Energieverteilung (Vyana Vayu), Selbstausdruck & Intension (Udana Vayu)

Anmeldung und Information Hier:https://yogaindividual.com/workshops/universelle-ausrichtungsprinzipien-lebensenergie/

Scroll to Top
Retreat zu Hause?
Es erwarten dich: