21.9.2019 Yoga für einen gesunden Rücken

Rückenschmerzen begegnen den meisten Menschen. Die Ursachen sind vielfältig, die Symptome ebenso. Probleme mit dem Rücken können auch andere, selbst entfernt liegende Körperregionen beeinträchtigen. Ein Rücken ist wichtig für unsere gesamte körperliche und auch seelische Gesundheit. Es heißt nicht umsonst: „Rückrat haben“, „Haltung einnehmen“, „sich aufrichten“. Viele Ärzte schicken ihre Patienten zum Yoga, da es gut sei für den Rücken. Aber auch hier gilt – Yoga kann heilen, kann aber auch schaden, wenn es falsch praktiziert wird.
In diesem Workshop werden wir den Fokus darauf legen, unsere Yoga-Asanapraxis so anzupassen, dass wir unserem Rücken wirklich Gutes tun. Wir werden unseren Rücken, den wir ja sonst nicht viel sehen, kennenlernen, mit ihm in Beziehung treten und lernen, ihn richtig auszurichten. Wir werden viel praktizieren, erspüren, ausrichten und erfahren. Außerdem werden wir Übungen kennenlernen, die speziell helfen, den Rücken sowohl zu stärken als auch zu entspannen und somit unser Rückrat zur stabilen Basis unseres täglichen Lebens zu machen.

Samstag, 21.09.2019, 15.00 Uhr bis 17.45 Uhr mit Nadeen Mirza.
Preis: 45 € (40 € für Premiummitglieder oder bei Anmeldung und Geldeingang bis zum 01.09.2019)

Anmeldung

Bitte bei Anmeldungen per Email erst Eure Anmeldebestätigung abwarten – dann die Anmeldegebühr überweisen. Danke!

Anmeldung und Infos unter: [email protected] oder direkt im angehängten Formular.

Scroll to Top